Jeden Tag eine neue, kreative Aufgabe

Spring in eine Pfütze - ViktoriaSarina

Spring in eine Pfütze
von ViktoriaSarina

Meine Meinung
Wer mich kennt weiß, da sich solche Bücher total liebe. Ich habe schon einige in dieser Art zu Hause und dieses hier mit seiner wunderschönen Aufmachung musste natürlich auch noch dazu kommen.

Bereits das Cover hat mich gepackt, denn die Blätter des Buches sind mit einer Art Spiegelfolie gemacht, sodass das Buch funkelt. Auch der Buchschnitt ist schön gemacht: rosa und ebenfalls mit einer Art Spiegelfolie beklebt.

Das Buch ist komplett in Pastell gehalten und geht vom ersten Januar bis zum einunddreißigsten Dezember. Man bekommt für jeden Tag eine Aufgabe, die man erledigen soll. Diese sind sehr unterschiedlich, zum Beispiel soll man an einem Tag 3 Menschen ein Kompliment machen, an einem anderen Tag bastelt man etwas, oder zeichnet etwas. Es ist sehr unterschiedlich was man so machen muss und ich finde genau deswegen bleibt man bei so einem Buch am Ball.

Das beste daran ist, das man wirklich an jedem Tag im Jahr anfangen kann. Egal ob man das Buch erst im Mai oder November kauft. Da es für jeden Tag was anderes gibt, ist da der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Fazit
Ich finde es wundervoll und vor allem liebevoll gestaltet. Das Buch spricht mich sehr an und ich freue mich jeden Tag auf eine neue, interessante Aufgabe