Jeder gegen Jeden

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
von Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - ungekrönt ist der erste band einer Trilogie von Amy Tintera.
Einst lebten die vier Königreiche in Frieden miteinander , doch heute herrscht Krieg.
Emelinas Eltern , die Königin und der König von Ruina, wurden vom König von Lera getötet , ihre Schwester verschleppt. Em will Vergeltung und schmiedet einen Plan.
Sie tötet die Verlobte des Prinzen von Lera und nimmt ihren Platz ein. Sie will die Königsfamilie auslöschen, hat aber nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.
Dieses Cover ist ein echter eyecatcher ! Es ist schlicht in Gold mit Ornamenten, aber dadurch etwas besonderes.
Man kommt durch den leichten und einfachen Schreibstil schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere sind sympatisch , mir persönlich haben auch die Nebenfiguren sehr gut gefallen , sie waren nicht einfach nur schmückendes Gewerk , sondern hatten auch etwas zur Geschichte beizutragen.
Schade fand ich das es keine richtigen Beschreibungen über die Königreiche oder die Ruined-magie gab, ich habe mir mehr Einzelheiten gewünscht.