Jeder hat eine Bestimmung, egal ob er will oder nicht!!

Der letzte Seelenfänger - Nadja Wolters

Der letzte Seelenfänger
von Nadja Wolters

Kurze Zusammenfassung:

Mira weiß nun das Taric das personifizierte Leben ist und ist damit total überfordert, genauso wie mit ihrer Bestimmung die nächste Seelenfängerin zu werden. Mira befindet sich also im wahrsten Sinne des Wortes in einem Kampf um Leben oder Tod gepaart mit einer Flutwelle aus Emotionen. Viele Proben und Entscheidungen warten auf sie. Wie wird das ganze Enden?!

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Diologie und beschäftigt sich genauso wie der erste Teil viel mit dem Thema Tod. Was mich persönlich sehr angesprochen hat, da ich mich vor dieser Thematik nicht scheue und eher interessiert bin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu Lesen und man taucht schnell in die Geschichte ab. Man wird mit vielen verschiedenen Gefühlslagen der Protagonistin konfrontiert und erlebt dabei selbst eine Achterbahn der Gefühle. Für etwas Verwirrung, hat bei mir das "Liebesdreieck" gesorgt, wobei man es überhaupt nicht mit dem klassichen Dreieck was man aus NA /YA kennt vergleichen kann. Ich hatte mich einfach persönlich auf was anderes eingestellt, war aber zum Ende hin doch glücklich über den Verlauf, auch wenn ich doch noch ein paar Fragezeichen im Kopf habe.

Die Autorin versteht es total einem die Dinge des Alltags neu aufzuzeigen und ein anderes Bewusstsein für manches zu bekommen. Allein die Kapitel Überschriften enthalten so viel Tiefe und sollten auf t-shirts und Postkarten gedruckt werden.

Ich bin jedenfalls begeistert von diesem Buch auch wenn ich manchmal etwas verwirrt war und gebe deshalb der lieben Nadja für ihr Meisterwerk 4,5 Sterne !!!