Jeder hat sein Päckchen zu tragen

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Zum Buch:
Corey hatte einen Unfall und sitzt im Rollstuhl. Sie möchte aber trotzdem an dem renommierten Harkness-College ihr Studiumbeginnen. So zieht sie in eine barrierenfreie Wohnung.
Direkt nebenan wohnt Adam Hartley, ausgerechnet ein sexy Eishockeyspieler, der allerdings aufgrund eines doppelten Beinbruchs gerade nicht spielen kann und außerdem ein total heiße Freundin hat.
Corey verbringt zwar viel Zeit mit Adam, hat aber keine Chance bei ihm, denn wer eol schon eine Freundin im Rollstuhl ...

Ich fange mal mit dem Cover an. Es hat zwar überhaupt nichts mit der Story zu tun, sieht aber mit seinen Blümchen sehr feminin und niedlich aus.
Die Geschichte fängt gleich richtig an, ohne großes Vorgeplänkel. Man lernt die Firguren kenne und wird in die Story reingetaucht. Dass gefällt mir gut, ich mag es gerne, wenn es gleich richtig losgeht.
Die Protagonisten sind richtig lebendig beschrieben, ich konnte richtig mitfühlen. Das gelingt Sarina Bowen immer recht gut. Natürlich merkt man ihre Vorliebe für Hockeyspieler und den Sport, aber trotzdem stimmt das drumherum.
Wegen mir hätte es gerne noch mehr in di Tiefe und ins Detail gehen können, das fehlte ein bisschen. Aber trotzdem eine schöne, romantische Geschichte die mich berührt hat.