Jeder hat seinen "Hermann"

Hermann! - Tom Diesbrock

Hermann!
von Tom Diesbrock

Unterhaltsam zu lesender Ratgeber mit tollen Illustrationen

Tom Diesbrock ist Psychologe und Psychotherapeut, und weiß also wovon er schreibt.

In seinem Buch „Hermann“ beschreibt er den Umgang mit dem inneren Kritiker, den (fast) jeder hat.

Der Autor verpackt dieses ernsthafte Thema sehr liebevoll und das Buch beinhaltet sehr humorvolle Karikaturen.

Das Sachwissen wird hier so schön dargestellt, dass man es als Laie sehr gut verstehen und auch nachvollziehen kann. Und obwohl es eigentlich ein Ratgeberbuch ist, lässt es sich wirklich absolut unterhaltsam lesen. Und es gibt auch wirklich Hilfe zur Selbsthilfe, wenn man an sich und seinem inneren Kritiker arbeiten möchte. Einiges war mir schon bekannt, aber ich habe auch einiges Neue hier erfahren. Den „Hermann“ kann man nicht loswerden, aber man muss nur wissen, wie man mit ihm umgeht!

Für mich ein etwas anderer, aber absolut gelungener Ratgeber! Allerdings sollte man sich beim Kauf darauf einstellen, dass es sich nur ein dünnes Büchlein mit 109 Seiten und zahlreichen netten Illustrationen handelt.

Aber eine gute Lektüre und für alle die an ihrem inneren Kritiker arbeiten wollen.