Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern!

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Lang ersehnt und endlich wieder da - Will Trent und Sara Linton, den wie immer tollen Protagonisten! Sehr spannend, sehr privat und diesmal eine ungewöhnlich Schreibweise. Ein MUSS für alle Slaughter-Fans!!! Ich sag nur perfide!! Spannend und aufreibend. Der neue Fall für Will Trent und Sara Linton! Atlanta, Georgia: Ihr Kopf krachte gegen etwas Hartes. Ihr Mund füllte sich mit Blut. Vor ihren Augen verschwamm alles. Sie versuchte, sich herumzudrehen, schaffte es aber nur halb. Ihr Haar hatte sich in etwas verfangen. Es zog. Zerrte. Sie griff hinten an ihren Kopf und erwartete aus irgendeinem Grund, dort die Haarklammer ihrer Mutter zu finden. Was sie stattdessen ertastete, war Holz, dann Stahl, dann tauchte das Gesicht des Mannes in ihrem Blickfeld auf, und sie begriff, dass das Ding, das in ihrem Schädel steckte, ein Hammer war. Beckey Caterino, die junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande. Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihr Partner Special Agent Will Trent werden mit einem ungeheuerlichen Vorwurf konfrontiert. Ein Häftling des Staatsgefängnisses von Georgia  behauptet, unschuldig hinter Gittern zu sitzen und wichtige Informationen geben zu können. Die Polizei von Grant County soll ihn vor Jahren zum Sündenbock für ein abscheuliches Verbrechen gemacht haben, um Korruption und Schlamperei zu vertuschen. Das Schlimmste aber: Der wahre Täter sei noch immer irgendwo da draußen. Und noch immer würde er Frauen nachstellen, sie verstümmeln und schänden. Kurz darauf wird tatsächlich die Leiche einer brutal zugerichteten Frau gefunden. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die der Häftling vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld. Nachdem Sara das Opfer untersucht hat, bleiben keine Zweifel: Der Killer hat seine grausame Handschrift hinterlassen. Es gibt nur eine Chance ihn zu fassen, Sara muss die düstersten Stunden ihrer Vergangenheit noch einmal heraufbeschwören. Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel … Die tiefsten Wunden sind jene, die uns die Vergangenheit zufügt. Die Serie um Will Trent und Sara Linton geht weiter! Diesmal mit Sprüngen in die Vergangenheit. Manche Schuld verjährt nie. Das ist wieder einmal eine gelungene Geschichte - packend, spannend mit viel Nervenkitzel durch viele unerwartete Wendungen! Slaughter versteht es wunderbar die Spannung aufzubauen, dass man bis zum Ende in die Irre geführt wird. Sie, die die Geschehnisse minutiös aus verschiedenen Perspektiven schildert, hat ein Händchen für Dramaturgie. Wie weit kann ein Mensch gehen? Ein toller, flüssig geschriebener und mit Action geladener Thriller mit Sara Linton und Will Trent. Die Dynamik zwischen den beiden ist grandios, die Fälle haben Tempo und Härte. Sind wir mal ehrlich, ein paar Tote mehr (und davon gibt es hier reichlich) haben einem Thriller noch nie geschadet. Die Story ist gewohnt spannend und sehr verstrickt. Richtig gut!