"Jeder sollte eine Martha haben!"

Abigail - Violet Thomas

Abigail
von Violet Thomas

Wundervolle Liebesgeschichte mit einem zauberhaften Setting und tollen Charakteren.

Ich bin sehr gut in der Geschichte gelandet. Abigail arbeitet dort, wo andere Menschen Urlaub machen und sie liebt ihren Job. Im Grunde dreht sich ihr leben um und im Hotel California. Aber eigentlich sehnt sie sich nach Liebe und Geborgenheit. Manche Menschen muss man einfach zu ihrem Glück zwingen.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet und hauchen der Geschichte leben ein, jeder ist anders, jeder hat seine Ecken und Kanten, das macht das Lesen und Kennenlernen besonders spannend. Ich mochte Abigail auf Anhieb. Sie wirkt authentisch und ihre Liebe zum Hotel ist deutlich spürbar. William ist mir persönlich ein wenig suspekt, so richtig konnte ich ihn von Anfang bis Ende nicht einordnen. Und dann gibt es da noch Martha, sie lebt mir ihrem Frettchen seit Jahren als Dauergast im Hotel. Martha ist mir richtig ans Herz gewachsen und ja, ich bin der Meinung: jeder sollte eine Martha haben.

Der humorvolle Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Wundervoll fand ich, dass die Autorin den Leser quasi direkt ansprach. Manchmal hatte ich das Gefühl, Abigail sitzt vor mir und erzählt mir ihre Geschichte. Das hat mir richtig gut gefallen. Leider hat die Autorin das nicht bis zum Ende der Geschichte durchgezogen und das fand ich ein wenig Schade.

Auch das Setting hatte seinen eigenen Charme, dieses alte und familiär geführte Hotel, macht die Geschichte schon traumhaft schön. Die detailgetreuen Beschreibungen gaben mir als Leser einen wundervollen Einblick, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und dem Hotel California einen Besuch abstatten.

Die Autorin weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut und aufrecht erhält. Die gefühlvolle Geschichte, trieb mir sowohl Tränen in die Augen, brachte mich zum Schmunzeln, aber auch der ein oder andere wütende Fluch huschte über meine Lippen. Das Ende ist okay und rundet die Geschichte von Abigail und ihren William ab. Auf jeden Fall lässt das Ende auf eine neue Geschichte aus dem Hotel California hoffen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Fazit:
"Hotel California 1: Abigail" ist eine unterhaltsame Geschichte mit liebevoll gezeichneten Protagonisten und einen Setting, in dem man sich einfach Wohlfühlen muss. Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, für jeden der gerne romantisch und schöne Lesestunden erleben mag.