Rezension

"Jeder trägt eine düstere Seite in sich"

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

 

Ja, sie hat es wieder getan! Catherine Shepherd hat mich mit ihrem neuesten Thriller wieder abgehalten von anstehender Hausarbeit und anderen Pflichten. Sie ließ nicht zu, dass ich mich um genügend Schlaf und um gesundes Essen kümmerte. Kaum hatte ich „Verloschen“ in Händen, ging ich für den normalen Alltag verloren, konnte nichts anderes mehr als lesen und lesen. Und ja, wieder ist es ihr gelungen, mich in die Irre zu führen. Bei jedem neuen Buch dieser Ausnahme-Autorin nehme ich mir vor, ihr dieses Mal nicht auf den Leim zu gehen und der Lösung nahe zu kommen, indem ich noch genauer lese, mir Notizen mache, Diagramme zeichne zu möglichen Beziehungen unter den Protagonisten. Doch egal wie ich mich anstrenge: Wieder serviert mir die Autorin einen Täter, mit dem ich nie, nie gerechnet hätte. Dabei ist die Handlung schlüssig, die Auflösung logisch. Und Catherine Shepherd lächelt…

 

„Verloschen“ ist der sechste Band aus der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Sie findet zusammen mit Kriminalkommissar Florian Kesser in einem Containerlager eine junge Frau, der die Ohren abgeschnitten worden waren. Der Täter hatte ihr halb verweste „neue“ Ohren angenäht. Warum? Und wem gehörten die angenähten Ohren? Bald stoßen Julia und Florian auf einen neuen Toten. Diesmal fehlen der Leiche die Hände. In einer blauen Box werden die abgeschnittenen Ohren des ersten Opfers entdeckt. Steckt ein Serienkiller hinter diesen grausigen Taten? Doch auch wenn Julia ihm näher zu kommen glaubt – der Täter ist ihr immer einen Schritt voraus…

 

Spannend, verwirrend, perfekt konstruiert, mit einem sympathischen Ermittler-Duo und einem abstoßend-grausigen, völlig überraschenden Serientäter: Dieser neue Thriller von Catherine Shepherd hat wieder ALLES, was man sich von einem Pageturner wünschen kann. Absolute Leseempfehlung!