Rezension

Jedes Jahr an Silvester...

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Bewertet mit 5 Sternen

Minnie mag Silvester und den 1. Januar gar nicht, denn sie ist als zweites Baby Londons geboren und hat das Preisgeld nur knapp verpasst. Schon als Kind hat sie von ihrer Mutter immer gehört, dass sie als Quinn ein Glückskind geworden wäre, aber da ihr der Gewinner des Preisgeldes auch den Namen gestohlen hatte, war sie nun ein Pechvogel. Und es stimmt tatsächlich, denn jedes Jahr passiert ihr in dieser Nacht ein Missgeschick nach dem anderen. Heute an ihrem dreißigsten Geburtstag ist es die Türklinke der Toilette, die abbricht und sie nun den Raum nicht mehr verlassen kann. So wird sie erst am nächsten Morgen gefunden. Und das ausgerechnet von ihrem Namensdieb Quinn. Leider ist er ihr sympathisch und sie kann ihn wirklich gut leiden...

Sophie Cousens schreibt wunderbar und hat mit diesem Roman eins meiner Jahreshighlights 2022 geschaffen. Ich mag Minnie, auch wenn sie etwas speziell ist und auch Quinn mit seinen Macken ist liebenswürdig. Sie ist eine starke Frau, die sich ihrer Stärke aber gar nicht bewusst ist, das gefällt mir sehr gut. Perfekt gelungen ist auch die Einteilung der Kapitel, die immer mit Datum versehen zwischen der Gegenwart 2020 und den Silvestern der Vergangenheit wechseln, meist aus Minnies Perspektive, aber auch Quinn kommt ab und zu an die Reihe.

Ich liebe diesen Roman und hatte ihn in kürzester Zeit beendet. Ich liebe die Stimmung, die im gesamten Buch herrscht, auch wenn sie nicht immer nur positiv ist und auch nicht so schöne Dinge geschehen, aber das macht alles nur realistischer. Alles in allem einfach ein wunderschöner Roman, der von jedem Liebesroman-Fan gelesen werden sollte!