Jedes Kapitel ein Volltreffer

Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Angefangen hat alles mit einem Klingeln und Pfannkuchen...

Eines Tages steht plötzlich ein Känguru vor Marc-Uwe´s Tür, das eigentlich nur Pfannkuchen backen will, doch ehe er sichs versieht, wohnt das Känguru bei ihm und schwupp die wupp ist es Teil seines Lebens, ohne dass er so recht versteht, warum.

Mir hat das Hörbuch wirklich super gefallen und ich hatte einen rießen Spaß, mir anzuhören, was Marc-Uwe und das Känguru zusammen erleben. Besonders die verteilten Stimmen der einzelnen Personen machen das Hörbuch sehr abwechslungsreich und lustig. Die Betonung und der Sprachstil passen so perfekt zu den Personen und spiegeln den Charakter super wieder. Neben Marc-Uwe und dem Känguru kommen im Laufe der Geschichte noch weitere Personen hinzu, die alle sehr speziell und auf ihre eigene Art super witzig sind.

Die einzelnen Kapitel sind maximal 10 Minuten lang und können relativ unabhängig voneinander gehört werden. Es gibt so gesehen keine fortlaufende Geschichte, in jedem Kapitel gibt es eine eigene Handlung und man kann jederzeit einsteigen. Auch wenn mir die Kapitel inhaltlich nicht immer so gut gefallen haben, fand ich die Situationskomik einfach so überzeugend und die Dialoge zwischen Marc-Uwe und dem Känguru sehr lustig und unterhaltsam. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht jedermanns Humor trifft, da es schon sehr sarkastisch und ironisch ist.

Insgesamt bin ich durch das Hörbuch ein großer Känguru-Fan geworden und bekomme einfach nicht genug. Deshalb kann ich es nur jedem weiter empfehlen, sich selbst ein Bild davon zu machen, ob es den eigenen Humor trifft oder eher nicht.