Jedes Kind braucht das Gebet seiner Mutter

Jedes Kind braucht das Gebet einer Mutter - Fern Nichols

Jedes Kind braucht das Gebet einer Mutter
von Fern Nichols

Was sage ich zum Cover:

Der Cover ist eher Mädchen bzw. Mütterlastig. Der Vorgängercover war im Gegensatz mit einem Jungen auf dem Cover. Schade dass die Bücher nie mit Mütter und Kindern gleichzeitig aufgelegt wurden.

Was sage ich zum Buch:

Fern Nichols hat das Buch in 3 große Teile aufgegliedert. Reaktionen auf die Aufforderung zum Gebet Die 4 Schritte des Gebets und Das Gebet – so tief wie der Herr und so weit wie die Welt. Im Anhang stellt die Autorin für die Leserinnen Gebetslisten, weiter  Literaturempfehlungen und ein Nachwort zur Verfügung.

Welche positiven Aspekte des Buches möchte ich herausstellen:

Das Buch beinhaltet sehr viele praktische Beispiele aus der Arbeit bei Mütter im Gebet und was Gebet im Einzelnen bewirkt hat.

Mir hat es gut getan das Buch Abschnitt für Abschnitt zu lesen und so immer weiter in das Lobpreis, Schuldbekenntnis, Danksagung und Fürbitte einzutauchen.

Wie ist meine Bewertung

Mich hat das Buch sehr überzeugt. Mit dem Buch ist eine langfristige Arbeit sehr gut möglich und das Thema Gebet bleibt immer in Reichweite.

Neben  diesem Buch würde ich dem Leser als Ergänzung das Buch „ Du bist der Gott, der mich sieht“ empfehlen“. Hier wird dem Leser die Eigenschaften Gottes sehr gut vor Augen geführt und vorgestellt.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:

Gebet ist sinnvoll – gerade für die eigene Familie. In dem Buch zeigt Fern Nichols wie eine Mutter das alleine oder in einer  Gruppe umsetzen kann.

Fazit

Das Buch ist eine gelungen Anleitung zum Gebet für Mütter für ihre Kinder.