Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie

Remember when Dreams were born -

Remember when Dreams were born
von Anne Goldberg

Rezension „Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)“ von Anne Goldberg

Meinung

Meine erste Begegnung mit Anne Goldberg raubte mir den Atem. Warum hatte sich die Autorin so lange vor mir verborgen, wo ich doch einige Bücher von ihr habe und ihre Präsens in Social Media beinahe täglich sehe und spüre? Schon der Einstieg war für mich „DER HAMMER“ und ich frage mich, wie ich diese Geschichte überhaupt in Worte fassen soll!

Meine Empfindungen liefen schon ab dem ersten Satz auf Hochtouren, mein Herz und Puls raste, mein Körper war mit einer Gänsehaut überzogen. Nur wenige Worte waren es und ich habe alles gefühlt, bis in die kleinste Faser meiner Zellen. Anne Goldberg schaffte es mit wenigen Worten mich absolut lebhaft am Geschehen teilhaben zu lassen und vor allem der Geschichte Leben einzuhauchen, so unfassbar realistisch und Echt, wie ich es selten zuvor erlebt habe.

Ich verliebte mich direkt in ihren Stil. Einnehmend, liebevoll und mit einem herrlichen Humor, der mir das Grinsen aufs Gesicht tackerte und mich immer wieder zum Lachen brachte. In ihren Worten steckt eine Wärme, als schicke die Sonnen ihren Strahlen mitten durch dein Herz. Besonders in den Gedanken und Dialogen steckte dieser herrliche Humor, wodurch die Figuren mir direkt sympathisch waren. Ich habe jeden Moment so sehr genossen.

Die Charaktere mochte ich direkt und je weiter ich las, umso mehr breiteten sie sich in meinem Herzen aus, verankert für die Ewigkeit. Maggie ist eine Starke Kämpferin. Sie ist tough, intelligent und schafft es immer wieder, sich aus ihren Ängsten hervor zu kämpfen. Auch Tom, ein Snob wie er im Buche steht, musste ich einfach lieben. Seine ruhige Art harmonierte perfekt mit Maggie und zusammen strahlten sie eine besondere Chemie aus.

Toms Geheimnis war lange ein Rätsel für mich. Ich wollte unbedingt wissen, was ihn zu dem Mann hat werden lassen, was passiert war. Ich wollte ihn vollständig verstehen, ihn bis zur letzten Facette kennen, denn er hat mich wirklich zutiefst bewegt. Auch in Maggie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, wenngleich ich nicht erlebte, was ihr geschah. Doch ich verstand sie und ihren Wunsch, nicht immer von jedem beschützt werden zu müssen.

Anne Goldberg hat mich auf eine unfassbare Geschichte mitgenommen und als ich endlich Toms Geheimnis erfuhr brachen bei mir alle Dämme. Ich habe diese Szene, diesen einen besonderen Moment so tief gespürt, es war unglaublich und ich habe keine Worte. Dieses Buch ist für mich ein Juwel und braucht mehr Leser, die es lieben werden, hoffentlich genau so sehr wie ich. Denn alles an dem Buch ist pure Liebe, wie eine Melodie, deren Klang dir das Herz gleichermaßen zerreißt, wie wärmt.

Fazit

„Remember when Dreams were born“ ist eine Geschichte voller Wärme, Gefühl, Humor und einer bewegen Tiefe, die selbst die dunkelsten Tage erhellt und sich auf deiner Haut, deinem Inneren und deinem Herzen festsetzt. Maggie und Tom haben mich emotional gefesselt und lassen mich auch Tage nach dem lesen nicht mehr los. Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie und vor allem großartige Kunst. Ein wahres Juwel ❤️

5 von 5 Sternen