Jenny Aaron in Aktion

Niemals
von Andreas Pflüger

Andreas Pflüger hat mit „Niemals“ eine spannende und sehr gelungene Fortsetzung zu „Endgültig“ vorgelegt.

Im Zentrum steht die Protagonistin Jenny, die seit einem missglückten Polizeieinsatz in Barcelona erblindet ist.

Ich mag diese außergewöhnliche Protagonistin sehr!

In ihrem neuesten Fall soll sie in die geheime Sondereinheit zurückkehren.

Der Autor kann auch stilistisch überzeugen – die kurzen Sätze passen perfekt zum actionreichen plot.

Der Roman ist gut gegliedert und durchdacht komponiert worden; es gibt Spannung und auch Überraschendes, dies geht jedoch nicht zu Lasten der Figurenzeichnung.

Worum geht’s ?

„Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das? Als ihre Vergangenheit sie einholt, muss sie sämtliche Zweifel hinter sich lassen. In Marrakesch wartet der gefährlichste Mann der Welt auf sie. Jemand, von dem viele glauben, dass er nur ein Mythos sei. Aaron erfährt, was er ihr angetan hat. Um ihn zu töten, ist sie bereit, alles zu opfern, was ihr je etwas bedeutete.“

Wie man sieht, gibt es auch Elemente eines Agententhrillers.

„Niemals“ hat mich einfach super unterhalten, Krimifans kommen hier voll auf ihre Kosten!