Jenny Aaron kehrt zurück

Niemals
von Andreas Pflüger

Nach Endgültig ist Niemals der zweite Band mit der Polizistin Jenny Aaron. Seit einem Einsatz vor 5 Jahren ist sie blind, kehrt aber jetzt zur Abteilung zurück. Wer jetzt meint, dass es ruhiger oder weniger rasant zugeht, der irrt. Denn im Gegenteil, es geht Schlag auf Schlag und weder der Leser noch die Protagonisten bekommen Zeit durchzuatmen.

Andreas Pflüger versteht es meisterhaft Spannung aufzubauen und auch zu halten. Lediglich die Rückblicke verlaufen in ruhigerem Fahrwasser.

Da Jenny in einer Spezialeinheit arbeitet, hat sie sicherlich besondere Fähigkeiten und durch die Erblindung wurden bestimmte Sinne zusätzlich geschärft. Ich wage allerdings stark zu bezweifeln, dass ein blinder Mensch in der Lage ist, all das zu tun was Jenny bewerkstelligt.

Interessant fand ich die Hinweise was Stress und Adrenalin für dauerhafte Auswirkungen auf unseren Organismus haben können.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es ist eine gelungene Fortsetzung, die von mir 4 wohlverdiente Sterne bekommt.