Rezension

Jenseits der Grenze

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Bewertet mit 4 Sternen

Jenseits der Grenze
Das Cover sieht wirklich beschaulich aus, ein idyllischer Ort.
Doch wer die Krimis von Anna Schneider kennt („Grenzfall - In der Stille des Waldes“ ist ja mittlerweile schon Band 3 der Reihe nach „Grenzfall - Der Tod in ihren Augen“ und „Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht“), der weiß, dass es nichts wird mit der Idylle und beschaulichen Ruhe...
Der Chefinspektor Bernhard Krammer macht einen äußerst ominösen Fund: zwei Dachse, in denen Babykleidung versteckt wurde. Was hat es damit auf sich ? Eine verzweifelte Mutter, die nach dem Mord an ihrem Kind die Beweise versteckt hat ?
Zur gleichen Zeit erholt sich die Oberkommissarin Alexa Jahn in Lenggries von einer Schussverletzung. Bis ein ehemaliger Kollege aus Aschaffenburg mit schlechten Nachrichten vor der Tür steht: In einem alten Fall wurde der Falsche verhaftet. Alexa macht sich Vorwürfe – hat sie damals bei den Ermittlungen etwas übersehen..?
Während sie den Fall neu aufrollt, kommt Krammer einer Tragödie auf die Spur, deren wahres Ausmaß zunächst niemand ahnt...
Anna Schneider´s Krimis haben schon fast „Thriller-Potential“ und auch dieser dritte Band hat mir wieder sehr gut gefallen, weil die Spannung sich zwar langsam aufbaut, dafür dann aber konstant bleibt bis zum Ende, das die Autorin auch sehr glaubwürdig aufbaut und präsentiert.