Rezension

Jerusalem - al quds

NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem - Peter Berg

NOAMI - Eine Reise nach Jerusalem
von Peter Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Heute durfte ich den Roman - Noami - lesen von Peter Berg. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet - passt sehr zum Roman und hat mich sehr berührt. 

Es geht um Joachim, welcher nach einer Trennung von seiner Freundin Eva beschliesst nach Israel zu reisen. Dort findet er eine Unterkunft bei seinem Freund Fredi in Jerusalem. Auf seiner Hinreise lernt er Leila, eine Palästinenserin, kennen und dann vor Ort in Jerusalem Noami, eine Israelin. Noami zeigt Joachim das Land und so lernt er Ecken kennen, welche du als Tourist nicht siehst bzw. keine Möglichkeit hast. 

Hier im Buch bekommt man viele Informationen und einen guten Einblick in das Land - die Situation ist bis heute so geblieben. Ich persönlich habe viele Erinnerungen gehabt beim Lesen, da ich mehrfach vor Ort war und weiß wie schwierig es sein kann zu reisen - nur die Kontrollen erwähnt. Die Schönheit des Landes muss man mit dem Herzen sehen. Sehr lesenswert!