Jess & Duane - humorvoll und spannend

Winston Brothers - Penny Reid

Winston Brothers
von Penny Reid

Eine humorvolle und spannende Liebesgeschichte zum abschalten.

Beau und Duane Winston, die Zwillingsbrüder, sehen sich zum verwechseln ähnlich.
Jessica schwärmt schon fast ihr ganzes Leben für Beau und auf der Halloween Feier, trifft sie ihn wieder. Ihr Körper ist sehr erfreut und sie kommen sich hinter der Bühne näher. Blöd nur das es garnicht Beau war, sondern Duane ihren Körper in Flammen gesetzt hat. Sie konnte Duane nie leiden, er war immer unhöflich zu ihr und sie haben sich immer nur gestritten. Doch wieso, wenn sie ihn doch nicht leiden kann, kann sie das Intermezzo nicht wieder vergessen? Schlimmer noch, sie sehnt sich nach ihm. Sie gerät in eine großes Gefühlswirrwarr, weiß nicht was sie tun soll, denn sie wollte nie länger in Green Valley bleiben.

Das ist der erste Teil der Winston Brüder.
Es wird ingesamt 4 Bände geben und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der anderen Brüder.
1. Wherever you go (Duane)
2. Whatever it takes (Jethro)
3. Whatever you need (Cletus)
4. Whatever you want (Beau)

Das Cover gefällt mir nicht, es ist einfach zu viel Kopf, aber die Machart des Titels und das Gelb im Hintergrund finde ich super, es sticht hervor, ist ein richtiger Hingucker.
Ich kenne und liebe den Schreibstil von Penny Reid. Auch hier ist er locker und leicht mit einer guten Prise Humor. Man wird sofort ins Geschehen hineingezogen und ist mittendrin.
Jess ist Mathe Lehrerin für höhere Mathematik, aber sie kommt in der Geschichte manchmal sehr kindisch rüber. Aber trotzdem mag ich sie. Sie hat einen frischen Charakter, ist nicht auf den Mund gefallen und sie weiß was sie will. Sie möchte ihre Träume verwirklichen, nur ist sie deshalb manchmal auch wenig verbohrt. Aber sie entwickelt sich in der Geschichte auch weiter und sie lernt über den Tellerrand zu schauen.
Duane wird am Anfang als Badboy beschrieben, aber eigentlich ist er ein Softie und Gentleman der alten Schule. Er ist ein Mann zum lieben - aufmerksam, bodenständig, ehrlich, liebevoll.
Die Dialoge zwischen Jess und Duane sind meist sehr humorvoll und manchmal auch doppeldeutig. Eigentlich hatte ich das ganze Buch ein Grinsen im Gesicht. Bis sie sich zusammengerauft haben, hat es ganz schön gedauert. Aber das Zauberwort heißt Kompromisse, wie eigentlich immer im Leben.
Diese Liebesgeschichte hat mich wunderbar unterhalten, sie ist humorvoll, spannend und man kann wunderbar abschalten.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.