Jesus - ich bin das Licht der Welt

Jesus - Ich bin das Licht der Welt
von Jack Countryman

Meine Meinung

So kam das Buch zu mir oder ich zum Buch

Der Verlag Gerth Medien vertreibt christliche Bücher unterschiedlicher Autoren. Dieses Buch durfte ich mir von der Literaturseite „LovelyBooks“ zusenden lassen. Bislang waren alle, die ich über LovelyBooks erhalten habe sehr lesenswert und ein Gewinn.

Das sage ich zum Cover

Am Cover gefallen mir sehr gut die tiefrote Farbe, die auf Jesus und seinen Kreuzestod hinweisen und die goldene Krone, die über dem Namen Jesus gedruckt ist.

Was sage ich zum Buch

Das christliche Buch hat „Jesus als Licht der Welt“ zum Thema. Nach dem Vorwort von Jack Countryman kommen 214 Seiten Text in Standarddruckschrift. Ab jetzt folgen 107 Bibelsprüche. Auf der linken Seite sind diese sehr hübsch grafisch dekoriert abgedruckt. Diese sind der Blickfang der Andacht! Passend dazu ist auf der rechten Seite eine Auslegung passend zum Bibelvers. Jede Verseinheit entspricht gut dem Lesepensum für den Gedankenanstoß für eine Tagesbibellese.

Was gut gelungen ist:

Mir gefallen die hübsch gestalteten Bibelverse von Hanni Piato der linken Buchseite sehr gut. Sie machen auf mich einen Eindruck, als würden sie Postkarten oder Internetpost sein. Die Bilder sind in nur wenigen Farben, schwarz, weiß und rot zusammengestellt.

Welcher Spruch hat mich am meisten berührt?

Bittet Gott und er wird euch geben! Suchet und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet! Matthäus 77

Jesus möchte Teil ihres Lebens werden und in Dir wohnen und vom Aufwachen bis zum Einschlafen die Lebenseinstellung bestimmen.

Meine Bewertung

Mir gefällt dieses Andachtsbuch mit den vielen graphischen Bibelversen sehr gut. Es passt in unsere Zeit, die mit vielen graphischen Elementen im Internet Texte zu gestalten versucht. Diese Bibelverse  lassen sich sehr gut als Anregung für die Posts in unterschiedlichen Storys einsetzen.

Fazit

Kurz und übersichtlich regt dieses Buch den Leser an sich mit Gottes Wort zu beschäftigen. Sehr zu empfehlen.