Jetzt auch ich

Geliebte der Nacht - Lara Adrian

Geliebte der Nacht
von Lara Adrian

Jetzt hat mich die Reihe auch in ihren Bann gezogen.

Ich habe die Bücher schon seit letztem Jahr im Regal stehen und vor ein paar Tagen konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden was ich als nächstes lesen sollte.
Tja und da habe ich mich mal wieder mit geschlossenen Augen vor´s Regal gestellt und hab einfach eins raus genommen.

Ich muß schon sagen "Geliebte der Nacht" hat mich rundum gefesselt. Ich war echt froh das ich Urlaub hatte den so konnte ich auch bis spät in die Nacht lesen *freu*.

Es geht im um eine Frau namens Gabrielle Maxwell die zwischen zwei Fronten gerät und als sie einen Vampirüberfall beobachtet. Den sie als ist professionelle Fotografin die ihr Leben eigendlich im Griff zu haben scheint. Denn auch sie hat düstere Geheimnisse. Sie beruhigt es wenn Blut fließt. Sehr seltsam!
Und durch den Vorfall wird Lucan Thorn ein Krieger eines sehr alten Stammes auf sie aufmerksam.
Es handelt sich um einen Vampir-Stamm der es sich zur Aufgabe gemacht hat Vampire zu jagen und zu eliminieren die sich dem Blutrausch hingegeben haben.
Gabrielle braucht sehr lange bis sie akzeptieren kann dass sie in gewisser Weise zu deiser Welt gehört, aber als er es endlich anerkennt wendet er sich von ihm ab.

Die LA hat es geschaft das mich das Buch von anfang bis ende über gefesseln hat. Sie hat eine flüssige Schreibweise die sich sehr gut lesen lässt.
Die Geschichte ist sowas von abwechslungsreich und aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Sehr selten wird aus der Sicht des "Meisters" erzählt dem sogenannten Bösewicht der Handlung.
Die Charaktere werden gut dargestellt wie auch gut beschrieben. Vom ersten Augenblick als Lucan Thorne das erste Mal auf der Bildfläche erschien war ich von ihm hypnothisiert.

Es ist ein sehr gelungener Auftakt einer wirklich guten Vampirserie.
Ich freue mich schon auf nächste von LA.