Jetzt hab ich es auch endlich gelesen:D

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Gwendolyn hat es gar nicht so einfach: In ihrer Familie scheint das einzige Thema ihre Cousine Charlotte zu sein, die das Zeitreise-Gen geerbt haben soll. Jeder wartet darauf, dass Charlotte ihren ersten Zeitsprung macht. Doch eines Tages macht nicht sie, sondern Gwendolyn einen Sprung ins altertümliche London. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an: Jetzt muss Gwendolyn klarkommen mit Zeitreisen, Geheimnissen und Hinterhalten. Und mit Gideon…

Ja ja, ich weiß: Ich habe erst jetzt „Rubinrot“ gelesen, das ist geradezu ein Skandal:D Immerhin ist eigentlich schon jeder in die gesamte Reihe verliebt und hat sie gefühlt mindestens schon 10 mal gelesen. Naja, zumindest kommt es mir immer so vor. Jetzt habe ich (ENDLICH) auch mit dieser Reihe angefangen, denn ich habe ein Ziel: Ich will „Saphirblau“ im Kino sehen, davor aber mindestens die ersten beiden Teile der Reihe gelesen haben. Tja, der erste Schritt ist getan:)

„Rubinrot“ hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Eigentlich will ich gar nicht so viel dazu schreiben, bestimmt haben alle, die diese Rezension lesen, das Buch schon selber gelesen. Also fasse ich mich mal kurz:

Kerstin Gier schreibt wirklich toll, dass Buch liest sich ganz leicht und total schnell und ist dadurch auch wirklich unterhaltsam.

Die Idee gefällt mir auch sehr gut, Zeitreisen sind ja meistens spannend, und mir gefällt der Gedanke, dass sich dahinter ein noch tiefergehendes Geheimnis verbirgt.

Die Charaktere sind auch cool! Gwendolyn ist wirklich eine gute Protagonistin, sympathisch, mutig und alles, was eben dazugehört. Und Gideon ist einfach Gideon;)

Insgesamt ist alles also ganz toll an diesem Buch. ABER ich glaube, es hätte mir noch sehr viel besser gefallen, wenn ich es ein paar Jahre früher gelesen hätte. Ich glaube, dann wäre ich ein richtiges Fangirl geworden, weil ich dann genau in der Zielgruppe gewesen wäre und es mich wahrscheinlich mehr angesprochen hätte. Ist natürlich meine eigene Schuld. Ich glaube aber, dass die nächsten Teile mir noch besser gefallen werden, weil die Grundidee da (hoffentlich) noch ordentlich ausgebaut wird.

Fazit:

„Rubinrot“ konnte meine hohen Erwartungen durchaus erfüllen. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, dass mich vor allem mit der interessanten Grundidee und dem hohen Maß an Lesespaß (hihi, das reimt sich:D) beeindrucken konnte, allerdings glaube ich, dass für die nächsten Teile durchaus noch Luft nach oben ist.