Jetzt im neuen Gewand und auch endlich als TB!

Seductio - Regina Meißner

Seductio
von Regina Meißner

Die 19-jährige Ivory Laurentis ist seit ihrem vierten Lebensjahr auf der Flucht. Sie besitzt als Erstgeborene ihrer Familie eine besondere wie verhängnisvolle Gabe. Sie ist die Einzige, die das Tor nach Embonis öffnen kann, einem Reich das bevölkert ist von seelenlosen Kreaturen, die nur zu gerne in die Welt der Menschen gelangen wollen um ihnen ihre Seelen zu rauben. Doch die „Schatten“ kommen von mal zu mal näher und Ivory bleibt nicht mehr viel Zeit.

Als sie in einer neuen Stadt unerwartet einem von ihnen begegnet, kommt ihr unerwartet der Privatermittler Kil zu Hilfe. Wie es aussieht wurde er angeheuert um sie zu beschützen. Voller Misstrauen entschließt sich Ivory dennoch mit ihm zu gehen. Weiter auf der Flucht bringt Kil sie sich zu sich nach Hause. Und wirklich es scheint fasst so als hätte Ivy endlich einen sicheren Platz gefunden auch wenn ihr Kil weiterhin distanziert bleibt verliebt sie sich in ihn Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und nichts ist mehr wie zuvor.

Mit “ Ivory - Von Schatten verführt“ gewann Regina Meißner 2014 nicht nur den Schreibwettbewerb von Lyx gewonnen, nein sie hat auch ein tolles Debüt hingelegt, welches man als Leser von romantischer wie düsterer Fantasy nicht verpassen sollte. Der Auftakt ihrer Trilogie ist ebenso spannend wie auch teilweise Überraschend und hat mich voll in seinen Bann gezogen. Jetzt ist es das Buch noch mal neu unter einem neuen Titel erschienen und anders bei Lyx gibt es dieses Mal auch eine TB Ausgabe.

Ivory die mit ihrer Tante nun schon seit Jahren immer wieder umzieht um ihren Verfolgern zu entkommen. So ist es kein Wunder das Ivy eher eine Realistin geworden ist. Sie hat es aufgegeben sich Freunde zu suchen, weil sie sie ja eh wieder verlieren würde. Doch möchte ich se sehr gerne, da sie dadurch auch eine willensstarke junge Frau geworden ist, die bis zum letzten kämpfen würde um ihre Freiheit zu behalten. Sie vertraut niemanden mehr so leicht, und dennoch sind tief in ihr verborgen die Hoffnungen nach Einem Normalen Leben mit Liebe, Freunden und keine Angst vor Verfolgung haben zu müssen.

Kil wiederum war von Anfang an ein höchst widersprüchlicher Charakter, der es bei mir echt schwer hatte ihn zu mögen. Zudem hat sich die Autorin sich für ihn was ganz besonderes ausgedacht, was ich zu Anfang nicht erwartet hätte um so überraschter war ich dann.

Dementsprechend ist die Handlung spannend und überraschend Aufgebaut. Man verfolgt zum einen Ivy auf ihrer Flucht und zum anderen erfährt man in Kurzen Abschnitten mehr und mehr über das Wesen der „Schatten“. Eine tolle Kombination. Ebenso gelungen ist der Schluss der gleichzeitig der Höhepunkt ist, aber gleichzeitig auch mit einem fiesen Chliffhänger aufwartet.

Fazit: "Seductio - Von Schatten verführt" ist ein gelungenes Debüt wie eingrandioser Auftakt zu einer Trilogie, die ich nur zu gerne weiter empfehle. Fntasyliebhaber von Romance und düsteren Abenteuern werden begeistert sein. 5 von 5 Sternen von mir