Rezension

jetzt ist gut...

Ausgelöscht - Cody Mcfadyen

Ausgelöscht
von Cody Mcfadyen

Bewertet mit 2.5 Sternen

Nr. 4 der Reihe um die FBI Agentin Barrett war dann auch das schwächste Glied der Kette. Ich hoffe, der Autor lässt es nun dann auch bleiben, ehe eine hochschwangere mit Pistolen schwingende Hauptprotagonistin durchs Buch zieht. Das hatten wir schon bei Fargo und jetzt muss es gut sein. Nein - das war kein krönender Abschluss für mich. Eine vielversprechende Anfangssituation verkommt im Laufe der Geschichte zu seitenweisen fachprofessionellen, langatmigen Vorlesungen über Geo Profiling und Angstbewältigung. Zwischenzeitlich musste ich wirklich auf das Cover blicken um mir klar zu werden, das ich kein Lehrbuch habe sondern eigentlich unterhaltendes Krimi Genre. Nun denn. Wiederum profund. Trotzdem zu schulisch. Vielleicht bin ich zu reißerisch veranlagt? Auch egal. Mir gefiel es jedenfalls nicht und ich wechsel deshalb gerade die Richtung.