Rezension

Jetzt nur nicht nachlassen

Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 1, Die Katastrophe
von Krystyna Kuhn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Insgesamt fand ich diesen, zweiten Band der Tal-Reihe deutlich schwächer als den ersten. Dies kann aber auch an meiner persönlichen Abneigung der Protagonistin Katie liegen, die ich nicht mal begründen kann. Offenbar ist es so, dass innerhalb der Reihe die Hauptperson, aus deren Sicht das Buch geschrieben wurde, wechselt, und zwar innerhalb der Clique. Beim ersten Band war es Julia, diesmal Katie. Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber ich hatte mich schon so an Julia gewöhnt und dann kam Katie! Von der Story her ist es aber auf jeden Fall wieder ähnlich spannend, ein paar Geheimnisse werden gelüftet, aber auch nicht alle. Man sollte unbedingt den ersten Teil gelesen haben, bevor man mit diesem anfängt.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 23. Februar 2015 um 11:01

Oh, ich habe den ersten Teil mal gelesen und hätte mich sehr für Katie interessiert. Hätte ich gewusst, dass die Protos abwechseln in jedem Band, wäre ich möglicherweise dabei geblieben. Finde das auch eine tolle Idee für Jugendbücher. Jetzt ist das Zeitfenster, wo die Reihe in meinem Fokus stand, leider geschlossen.

Odine kommentierte am 23. Februar 2015 um 12:55

Es ist nie zu spät, ein Fenster wieder zu öffnen....! :-)

Allerdings scheint die Reihe auch sehr umfangreich zu sein. Es gibt da nämlich die Season 1 mit 4 Teilen und dann auch noch eine Season 2 mit was weiß ich wie vielen Teilen und wer weiß was da noch kommt! :-)