Jetzt will ich definitiv mehr

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

Mit „Eisige Wellen“ tauche ich in in den zweiten Teil der Trilogie in das Grischaverse ein. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildhaft.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen ebenso bin ich dieser Fortsetzung schnell verfallen. „Eisige Wellen“ knüpft gut an das Ende von „Goldene Flammen“ an. Die Atmosphäre ist wieder sehr gelungen, egal in welcher Szene sind die Beschreibungen ebenfalls sehr detailliert und bildhaft. Auch die Auseinandersetzungen sind sehr gelungen. Die Ereignisse und Wendungen sind sehr stimmig und konnten mich ebenfalls überzeugen. Das Ende ist passend und macht mir auf jeden Fall Lust auf den dritten Finalband.

Die Protagonisten sind sehr abwechslungsreich und haben sich passend entwickelt. Einige Entwicklungen machen mir zwar etwas Angst, besonders die von Alina aber ich denke am Ende wird es doch sehr stimmig sein.
Auch sehr interessant sind die neuen Charaktere, vor allem der Freibeuter Stormhond entpuppt sich sehr überraschend. Ich habe die Bücher der Autorin nicht in dieser vorgesehenen Reihenfolge gelesen daher finde ich diese Begegnung umso spannender.

Das Cover, jetzt passend zu der englischen Ausgabe, gefällt mir sehr gut. Ebenso wie der Klappentext, der in diesem Fall eine untergeordnete Rolle spielte da ich auf die Fortsetzung eh gespannt war.

Fazit:

Mit „Eisige Wellen“ geht es in die zweite Runde im Grischaverse. Der Einstieg wie auch die Ereignisse sind stimmig und passend. Überraschungen und interessante Ereignisse inklusive. Für mich ein sehr gelungener zweiter Band der Lust auf das Finale macht. Ich kann „Eisige Wellen“ absolut empfehlen.