Rezension

Jetzt wünsche ich mir auch einen Weihnachtosaurus...

Der Weihnachtosaurus - Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus
von Tom Fletcher

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin ein paar Mal an dem Buch im Laden vorbei geschlichen, das Cover lachte mich jedes Mal aufs neue an. Beim dritten Mal, denn aller guten Dinge sind ja drei, fand ich keine Ausrede mehr und habe mir "Der Weihnachtosaurus" endlich gekauft. Das Buch war eingeschweißt, es war daher eine doppelte und umso schönere Überraschung, als ich die vielen wunderschönen, witzigen und wirklich einmaligen Illustrationen gesehen habe. Ich war hin und weg und sofort in den Weihnachtosaurus und William verliebt. Die Geschichte selber ist auch zuckersüß, aber nicht zu schmalzig oder übertrieben, so dass sogar ich als Weihnachtsmuffel meinen Spaß hatte und ein paar Weihnachtsgefühle bekommen habe. Die Geschichte ist wirklich perfekt für Kinder geeignet, aber auch für sehr, sehr große Kinder, sprich Erwachsene jeden Alters. Es ließt sich sehr einfach und schnell und hat eine schöne bildhafte Sprache, man merkt, wie viel Liebe in dem Werk steckt und das begeisterte mich noch mehr. Es ist voller Gefühl, man vergießt auch schon einmal eine Träne, aber muss dafür zehnmal soviel lachen, schmunzeln oder vor sich hin kichern. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und vielleicht gibt es ja bald noch mehr vom Weihnachtosaurus und seinem Freund Will zu lesen.