Joa..

Ich schenk dir eine Geschichte 2006, Welttag des Buches
von

Als Magdalena im Zug hinter ihrer unheimlichen Nachbarin zu sitzen kommt, staunt sie nicht schlecht über das, was sie hört. Und Tim kann kaum glauben, was er auf seiner abenteuerlichen Dschungeltour mit seinem Onkel Leo erlebt. Ob nach Venedig oder Bonn, ob an die Ostsee oder nach Südafrika - alle Geschichten in diesem Buch erzählen vom Reisen und von dem, was dabei so passieren kann, Denn wer reist, lässt sich auf Neues ein, auf ferne, unbekannte Gebiete - gerade so wie jemand, der anfängt, eine Geschichte zu lesen. Unser Buch lädt dazu ein, in Gedanken mitzureisen - und das Abenteuer des Lebens zu entdecken!

Es ist wie immer bei Büchern, bei denen mehrere Geschichten von mehreren Autoren in einem Buch sind: man wird nicht alle mögen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich theoretisch gesehen nicht mehr die Zielgruppe darstelle ist es vielleicht noch schwerer dieses Buch angemessen zu bewerten. Da ich normalerweise auch sehr gerne solche Bücher aus der Altersspanne lese, will ich mich trotzdem daran versuchen.

Einige der Geschichten haben mir durchaus gefallen und waren auch spannend und lustig, soweit das auf so wenigen Seiten möglich ist. Aber bei anderen war es wiederum so, dass es mir schwer viel die Geschichte fertig zu lesen, weil meiner Ansicht nach zu wenig passiert ist und es über eineige Seiten nur so daher geplätschert ist.

Aber für ab und zu mal zwischendurch ein paar Seiten zu lesen ist es eigentlich ganz ok.