Rezension

Joaa

Bis (Biss) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch ist anders als sein Vorgänger "Biss zum Morgengrauen". Wobei das nicht heißt, dass das schlecht ist. Der große Unterschied ist, dass Edward über weite Strecken höchstens in Bellas Gedanken anwesend ist, wobei das dem Buch nicht nimmt, da sie viel Zeit mit ihrem (besten?!?) Freund Jakob verbringt. Sie kommt auf seltsame Ideen, benimmt sich manchmal auch seltsam, aber da man als Leser ja "Gedanken lesen" kann, versteht man sie oft - im Gegensatz zu den sie umgebenden Menschen.

Eigentlich hatte ich am Ende ein großes Finale erwartet, vielleicht einen Kampf (vermutlich im Anschluss an den 1. Band), doch das gibt es nicht, oder zumindest nicht übermäßig ausgeprägt. Aber ich merke im Nachhinein, dass mir damit nichts gefehlt hat, zumal das ja in den Folgebänden "nachgeholt" wird.