Rezension

Johanna und ihre wilden Tanten

Liebe ist die beste Köchin - Irmgard Kramer

Liebe ist die beste Köchin
von Irmgard Kramer

Bewertet mit 5 Sternen

Irmgard Kramer wurde 1969 in Vorarlberg geboren und wuchs dort auch auf. Heute lebt sie als freie Autorin im Bregenzerwald in Österreich. 2011 hängte sie ihre Arbeit als Volksschullehrerin an den Nagel und schreibt seither sowohl für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene.

Normalerweise lese ich keine Frauen-Romane, aber Ich liebe die beste Köchin von Irmtraut Kramer tut mir gut gefallen.

Warum?

Weil natürlich alle durchgeknallt und doof sind.
Nur nicht die Johanna, das ist die Hauptdarstellerin, die ist nicht doof.
Die kann kochen, die ist hübsch und die ist schlau.
Die ist deshalb schlau, weil sie schreiben kann.
Sie denkt sich imma Geschichten aus, die sie gerne erleben will und dann schreibt sie diese Geschichten in ein Heft, das sie dann unter ihre Matratze schiebt. 
Und deshalb sind alle neidisch.
Sogar ihre beste Freundin Caro.
Die kann zwar auch schreiben, aber nicht so schön wie Johanna. 
Aber dafür vögelt die Caro mit jedem und alles, was bis drei Uhr nicht auf dem Baum geklettert ist.
Dann kommt ein Mann in das Gasthaus.
Der heißt Jérôme und sieht aus wie der Daniel aus Johannas Geschichten.
Dann kommt Weihnachten, danach Fasching und danach Ostern und dann ist die Geschichte aus.
Und alle gehen nach haus.

Rabimmel, rabammel, rabumm - bumm, bumm.

» Hier kann man das Buch bestellen

Kommentare

kommentierte am 26. Oktober 2019 um 22:42

Sehr nett! lach

kommentierte am 13. März 2020 um 22:28

Deine Rezension gefällt mir, weil Du nicht zuviel verraten hast. Das Ende bleibt offen! Sehr clever gelöst.