Jokers Spur

Jokers Spur -

Jokers Spur
von Angela Planert

achdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich es lesen möchte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern gut davon unterhalten. Jedoch werde ich mir nun noch die beiden Vorgängerbände zulegen, da ich mehr über die einzelnen Figuren erfahren möchte.

Die Geschichte dreht sich um den 19-jährigen Songwriter und Bandleader Joker, der auf dem Rückweg vom Melt-Festival bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wird. Auf seinem Weg der Genesung kämpft er unter anderem mit seinen fehlenden Erinnerungen, die Wochen über den Unfalltag hinausgehen. Sogar der grandiose Erfolg auf dem Festival ist für ihn wie ausgelöscht.Kaum ist er wieder zu Hause, sucht ihn die Polizei auf. Er wäre ein wichtiger Zeuge in einem brisanten Mordfall. Ausgerechnet an diesem Tag gesteht ihm seine Mutter eine jahrelange Lüge, die Joker recht unglaubwürdig erscheint.Mit viel Glück entgeht er kurz darauf einem Bombenanschlag.Eine Kettenreaktion folgt, die Jokers Leben völlig aus der Bahn wirft, und er sich wenig später im Zeugenschutz-Programm wiederfindet.

In die Geschichte habe ich recht schnell hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und ich musste die ganze Zeit mit ihnen miträtseln und mitfiebern. Da ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht kenne, waren mir Milan & Co. anfangs etwas fremd. Da ich mitbekommen habe, dass sie in den Vorgängerbüchern eine Rolle gespielt haben, denke ich, dass ich diese beiden Teile nun auf jeden Fall lesen werde, damit ich noch mehr Infos erfahren werde.

Auf jeden Fall gab es einige überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe – und es blieb spannend bis zum Ende. Die Geschichte hätte in meinen Augen auch auf jeden Fall Potential für eine weitere Fortsetzung. Vielleicht wird das ja auch noch der Fall sein. Von mir erhält das Buch 4,5 von 5 Sternen.