Jonny/Jonathan

Ich bin auch Jonathan
von Angela Lembo-Achtnich

Ich bin auch Jonathan

Von Jonny Fischer.

Ist eine sehr berührende Lebensgeschichte. Man kennt Jonny vor allem wegen dem Cabaret Duo Divertimento aber auch von diversen TV Auftritten. In der Presse in der Schweiz ist ja auch immer wider von ihm zu Lesen was er so macht und tut.

Aber das hinter Jonny eigentlich Jonathan ist. Das wussten bis jetzt nicht viele Leute. Aufgewachsen in einer strengen Glaubensgemeinschaft. Der Vater wahr der Anführer dieser Gemeinschaft und somit ist seine Kindheit geprägt von Radikalen Christlichen Glauben. Von wegen Gott sieht alles und der kleine Jonathan konnte fast nicht schlafen weil er für alle Sünden Beten musste. Jonathan merkte aber bald das er nicht zu dieser Radikale Glaubensgemeinschaft gehört und im Teenager alter bricht er aus ihr raus. Und fangt in Zug das Lehrersemi an. Von nun an nennt er sich auch Jonny und nicht mehr Jonathan. Nach Hause geht er kaum. In der Semi Zeit merkt Jonny auch das er Homosexuell ist und das ist für ihn natürlich noch mal schwere mit seiner Christlichen Vergangenheit. Im Semi lernt er auch Manu kennen sein Bühnenpartner. Wie es mit dem Cabaret Duo Divertimento anfängt und mit welchen Höhen und tiefen Jonny zu kämpfen hat ist spannend zum Lesen.

Ein sehr Interessantes Buch über einen tollen Menschen.

Von mir 5 von Punkte