Rezension

Josefines zweiter Fall

Gurkentod -

Gurkentod
von Lenny Löwenstern

Als ein beliebter Gemüsehändler tot in einem Gurkenfass aufgefunden wird, steht Bernburg Kopf. Der Täter ist zwar schnell dingfest gemacht, doch die verträumte Hutmacherin Josefine Bach glaubt nicht an dessen Schuld. Zusammen mit einem ehemaligen Polizisten beginnt sie Ermittlungen auf eigene Faust. Sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt…..

Fazit zum Buch:

Josefines beste FrendinHenni,war am Ort als man den Gemüsehändler Günni in einem Gurkenfass findet.Henni ist fix und fertig,zumal Ronny der bei dem Gemüsehändler arbeitete den Mord gesteht.Doch Henni glaubt nich das Ronny Günni ermordet hat und bittet ihre beste Freundin die Hutmacherin Josefine Bach um Hilfe.Den Josefine hat schon mal recht erfolgreich einen Fall aufgeklärt.Diesmal an ihrer Seite und ihr eine Hilfe ,der ehemalige Polizist Abendscheu.Beide beginnen mit ihre Ermittlungen…….

Der Autor Lenny Löwenstern hat wieder einen super tollen Cosy krimi geschrieben.Es hat großen Spass die Ermittlungen an der Seite von Josefine zu beobachten.Der Schreibstil ist klasse,ich mag die Charaktere die für mich was besonderes sind.Nicht nur wegen ihren ungewöhnlichen Namen.Auch jeder Charakter hat so seine Macke und Tücken,aber so liebenswürzig sind sie dargestellt.Was mich auch freute das Frau Käsebein wieder mit dabei war-ach herrlich!!!Ich gebe volle 5 Sterne und vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.Ich bin gespannt auf Josefines 3.Fall!