Josi & das Einhorn Amiga

Einhornzirkus - Ines Gölß

Einhornzirkus
von Ines Gölß

Die Kinderbuchautorin Ines Gölß , schafft es immer wieder, viele Kinder mit ihren traumhaften Geschichten zu Verzaubern.
Ihr neustes Buch, EINHORNZIRKUS ,erzählt die magisch, schöne Geschichte von der kleinen Josi und ihrer Gabe, zauberhafte Einhörner zu sehen und sogar mit ihnen zu Sprechen.
Josis größter Wunsch ist am großen Westerntunier teilzunehmen.Doch Josis Mama ist alleinerziehend und kann Reitstunden für Josi nicht bezahlen. Nachden ihre beste Freundin Clarissa , Josi damit auch noch ärgert, flüchtet Sie weinend in den Wald...und da begegnet ihr Amiga, das Einhorn.Sie werden beste Freunde und dann darf Josi auch noch auf Amiga reiten....EIN TRAUM wird für Josi wahr.Mit der Bekanntschaft von Amiga, sind für Josi die Nachmittage nicht mehr langweilig...erst Recht nicht ,als ein böser Zauberer die Einhörner entführen will.Und als Josis Freundin Clarissa ihr mitteilt, das sechs Pferde vom Reithof gestohlen wurden, ahnt Josi Böses.Hat eventuell der kleine Wanderzirkus Querdolan, mit dem bösen Zauberer als Zirkusdirektor, was mit dem Verschwinden der Pferde zu tun ?
Gut das Josi Mama und ihre Freunde hat, die in dieser schwierigen Lage helfen und zusammenhalten....Das Abenteuer kann beginnen... Ich habe schon einige Kinderbücher von Ines Gölß gelesen.Jedesmal freue ich mich ,über eine neue Kinderbuch Erscheinung von der Autorin.Ganz Besondere, zauberhafte Geschichten mit viel Magie und Fantasie. Ein Vorlesespaß für Große und kleine Leser.Auch ich, fühle mich beim Vorlesen in eine Traumwelt entführt....Einfach fabelhaft.Nicht zu vergessen, sind ihre eigenen, farbig illustrierten Zeichnungen im Buch....Danke liebe Ines, für Geschichten zum Vorlesen und Träumen und auf noch viele, weitere Kinderbücher....