✎ Josie Silver - Zwei in einem Herzen

Zwei in einem Herzen - Josie Silver

Zwei in einem Herzen
von Josie Silver

Meine Erwartungen an diesen Roman waren hoch. Ich wollte Herzschmerz. Ich wollte große Gefühle. Ich wollte Tränen vergießen. ... Leider ist vieles nicht so gewesen, wie ich es erwartet hatte - und bin daher recht enttäuscht.

Meiner Meinung nach führt der Klappentext den Leser in die Irre. Nicht die Gefühle zwischen Lydia und Jonah stehen im Mittelpunkt, sondern Lydias Umgang mit ihrem Verlust.

Das ist ein großes Thema, keine Frage, aber dann sollte das auch bitte so kommuniziert werden.

Zwar werden zwischendurch immer wieder Pfade zu dem Weg getrampelt, auf dem man letztendlich gehen wird, aber eben nur so nebenbei. Das war mir leider nicht genug. Und das ganz bisschen kleine Herzkribbeln in den letzten Minuten hätte gut und gerne noch ausgedehnt werden dürfen.

Mir haben die ganz großen Gefühle gefehlt, die ich aufgrund des Klappentextes erwartet habe. Da ich jedoch finde, dass Josie Silver sehr gut mit Worten umgehen kann, habe ich mich dazu entschlossen, ihr erstes Werk "Ein Tag im Dezember" auf meine Leseliste zu setzen.

Von mir bekommt "Zwei in einem Herzen" nur eine bedingte Lese- bzw. Hörempfehlung. Das Thema "Trauerbewältigung" wurde gut umgesetzt, war jedoch nicht das, was ich erwartet hatte.