Jugend-Fantasy-Reihe

Falcon Peak – Mächte des Sturms (Falcon Peak 3) -

Falcon Peak – Mächte des Sturms (Falcon Peak 3)
von Heiko Wolz

Klappentext / Inhalt:

Ein spannendes Fantasyabenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.
Die mystische Fantasyreihe über einen jungen Gestaltwandler begeistert Kinder und auch Erwachsene. Ein ideales Geschenk für Fans von „Alea Aquarius“, „Woodwalkers“ und „Animox“.
Eine verschworene Gemeinschaft und gefährliche Geheimnisse.
Seit Kendrick Schüler an der Mount Avelston School ist, steht sein Leben auf dem Kopf: Er hat erfahren, dass er einer geheimen Gemeinschaft von Vogelmenschen angehört, den Aves. Diese Gestaltwandler bewachen seit uralten Zeiten eine Felsspitze, in der der Legende nach ein schlafendes Biest eingeschlossen ist.
Aber warum wird Kendrick das Gefühl nicht los, dass die Oberste Aves etwas vor ihm verschweigt? Warum will seine Lehrerin Ms Winterbottom mit allen Mitteln verhindern, dass Kendrick Zugang zur geheimen Abteilung der Schulbibliothek erhält? Und warum schnüffelt plötzlich die Polizei in der Schule herum?
Kendrick will Antworten auf seine Fragen – doch die Geheimnisse seiner Vergangenheit sind weit gefährlicher, als er ahnt ...
Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche
Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren.
Ein spannender Fantasyroman über gefährliche Geheimnisse, echte Freunde und einen Jungen, der versucht, die Rätsel seiner Vergangenheit zu entschlüsseln.
Alle Bände der Reihe:
Band 1: Falcon Peak – Wächter der Lüfte (ISBN 9783845836867)
Band 2: Falcon Peak – Ruf des Windes (ISBN 9783845836898)
Band 3: Falcon Peak – Mächte des Sturms (ISBN 9783845836928)

Cover:

Das Cover ist beeindruckend und verbirgt so viele Details in sich. Auf den ersten Blick begeistert der Falke, aber auch darin steckt noch mehr und die brennende Szenarie entflammt und weckt das Interesse auf mehr.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band von Falcon Peak und schließt an die Geschehnisse des zweiten Bandes an, daher würde ich hier auf jeden Fall empfehlen, die vorherigen bereits gelesen zu haben.

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend erzählt. Es lässt sich angenehm und locker lesen. Man kommt schnell in die Ereignisse und Geschehnisse hinein. Auch hier wird es wieder aus Kendricks Sicht erzählt. Leider ist manchmal das Gefühl und auch die Geschichte und Beziehung zwischen Kendrick und Ivy nicht ganz greifbar und nachvollziehbar. Mir fehlt es hier manchmal ein bisschen an Emotion, bzw. konnte diese durchaus nich tiefer und stärker sein.

Ansonsten ist die Geschichte sehr spannend und fesselnd aufgebaut und auch der Verlauf ist toll gestaltet und der Spannungsaufbau gut durchdacht. Man kommt gut in die Geschichte hinein und Action, sowie Abenteuer wird hier allemal geboten. Jedoch fehlt mir hier ein wenig das iTüpfelchen. Dies fand ich in den anderen Bänden etwas stärker.

Die Gestaltung des Buches mit den Schwingen bzw. Federn zu Kapitelanfang hat mir gut gefallen. Und auch die Kapitellänge ist sehr angenehm und gut gewählt. Diese ermöglicht einen tollen Lesefluss. Empfohlen wird das Buch ab 10 Jahren. Von Textlänge, Intensität und auch dem Verlauf des Buches, kann ich die Altersempfehlung so unterstützen und finde diese angemessen.

Die Story an sich ist wieder fantasievoll und fesselnd umgesetzt. Es macht Freude den Ereignissen und dem Verlauf zu folgen. Es ist für Unterhaltung gesorgt und die Reihe macht sehr viel Freude. Die Seiten verfliegen wie im Flug und die tolle Fantasy Reihe ist packend und mitreißend, so dass ich sehr gespannt auf weitere Abenteuer bin.

Fazit:

Spannend, fantasievoll und packend... wird man von dieser Fantasy Reihe immer wieder überrascht.