Jugend ohne social media

Unser kostbares Leben -

Unser kostbares Leben
von Katharina Fuchs

1972 eröffnen Minka und Caro die Freibadsaison wie in jedem Sommer. Ihr Klassenkamerad Guy verunglückt vor den Augen der anderen und ein neuer Mädchen kommt in die Stadt. Ein Waisenkind auf Vietnam.
Ihre Väter, der eine Bürgermeister der Kleinstadt, der andere Fabrikdirektor beginnen ihre Fäden zu Spinnen bzw. Minka und Caro beginnen zu verstehen, das nicht alles so friedlich ist wie es scheint ...

Mein erster Gedanke als ich das Buch in den Händen hielt, was für eine Schwarte. Über 600 Seiten Vergangenheit.
Aber kaum eine Seite wae langweilig. Das ein oder andere hätte nicht ganz so ausschweifend erzählt werden müssen, aber im großen und ganzen war es eine spannende, stimmige Geschichte über die Vergangenheit der Generation, der meine Eltern angehören. Eine Kindheit ohne soziale Medien, zumindest in der Form, in der wir sie kennen. Und trotzdem haben sie vieles erlebt. Eine Zeit in der der Fortschritt zwar unaufhaltsam war, aber die Vergangenheit, das Gewohnte noch tief drin.
Eine sehr interessante und sehr unterhaltende Geschichte. Hat mir richtig gut gefallen.