Rezension

Jugendbuch auch für Erwachsene

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Flames´n´Roses ist ein Buch ab 12 Jahre und das merkt man auch an dem jugendlichen Schreibstil, der aber nicht übertrieben wirkt und auch mir als 34 Jährige vollkommen gefällt. Er ist leicht, mit einem bisschen jugendlichen Slang, aber nicht zu viel. Das Buch selber ist zum Einen eine Liebesgeschichte zwischen zwei ,nicht ganz normalen, Teenies aber auch der Kampf zwischen Gut und Böse und dem Credo das man immer die Wahl haben sollte was man tun will. Die Figuren sind sehr schön beschrieben und wunderbar ausgearbeitet, dass man sie gut vor Augen hat. Der Plot ist nicht nur kitschiges Liebesgeplänkel sondern auch tiefsinnig. Ein rundum gelungenes Jugendbuch, das auch Erwachsenen gefallen wird
Mich hat dieser erste Teil der Trilogie überzeugt und ich freu mich schon darauf wenn nächstes Jahr der zweite Teil veröffentlicht wird