Jugenderinnerungen...

Halber Vollmond -

Halber Vollmond
von Britta Heinemeyer

"Halber Vollmond" erinnert mich an meine Teenager-Zeit. Damals als twilight bekannt wurde und Vampire sowie Werwölfe interessant für mich wurden. Diese Geschichte hatte ein wenig das Flaire von vergangenen Zeiten. Eigentlich bin ich nicht mehr so der Fan von Jugendfantasy, aber dieses Werk hat mir gefallen. Das Setting ist toll, hat etwas mysteriöses und unheimliges. Ich mag den Schreibstil sehr, denn er war flüssig und hat mich mitgerissen. Die Protagonisin Mina war sehr angenehm und nicht zu sehr Teenie-Girl, welches nicht nachdenkt und zu beschäftigt damit ist, alles schlecht zu finden oder hysterisch zu werden. Sie war normal und hat an manchen Stellen auch tolle Gedanken. Die Freundschaften, die sie in ihrer neuen Heimat aufbaut, nehmen sich Zeit und werden dadurch realistischer. die Liebesgeschichte war glaubhaft und nicht zu schnell wie Insta-Love. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und auch wenn viele Wesen vorkommen, war es gut umgesetzt. Es war ein sehr guter Auftakt und lässt einige Aspekte für den nächsten Teil offen.