Rezension

Jugendfreundschaft

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Die Autorin hat sich das erste Mal an einem Krimi versucht und ich würde sagen, dies ist ihr gut gelungen. Sie bedient sich zweier Handlungsstränge, die den Leser bei der Stange halten und die Spannung erzeugen. Zum einen geht es mitten in die Ermittlungen von Polizist Jonah und der andere Handlungsstrang geht ins Jahr 1983 und gibt chronologisch wieder, was damals vor Auroras Verschwinden passiert ist. Das ganze ist ein unblutiger Ermittlungskrimi, bei dem Stück für Stück die Geschehnisse rekonstruiert werden. Die Autorin hat ein paar interessante Wendungen eingebaut, so dass man schwer dahinter kommt, was wirklich damals geschehen ist. Ich fand das Buch unterhaltsam und gut geschrieben. Es hätte für mein Empfinden noch etwas spannender werden können.