Jugendliche Killer-Kommandos

• Todeswächter
• Der Totenzeichner
• Tränenbringer und
• Schmerzmacher

legt Veit Etzold mit „Blutgott“ bereits den 7. Band der beliebten Clara-Vidalis-Reihe vor und auch mit diesem konnte er mich wieder von sich und seiner Geschichte überzeugen.

Allein der Klappentext

„Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.“

hätte mich schon sehr neugierig gemacht und zum Kauf veranlasst, doch auch durch die vorangegangenen Bücher hätte ich ohnehin auch zu diesem gegriffen, da diese mich immer sehr gut und spannend unterhalten haben.

Und auch hier fiel das Buch bereits durch das sehr passende und gut gestaltete Cover auf: das Zeichen des sogenannten „Blutgotts“. Es geht in diesem Thriller um jugendliche Killer-Kommandos; ein für mich noch neues Thema, das Herr Etzold wirklich sprachlich gut ausgeklügelt und sehr spannend umgesetzt hat. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, obwohl es ja nun nicht wirklich dünn ist. Klare Leseempfehlung von mir, weil mich auch die Protagonistin wieder vollends überzeugte, denn hier stimmt einfach alles !