Jugendliebe und ihre Probleme

P.S. I Still Love You - Jenny Han

P.S. I Still Love You
von Jenny Han

Schon im ersten Band durfte man Lara Jean kennenlernen und mir wurde sie sofort symphatisch. In diesem Band geht es auch direkt weiter mit Lara Jean und ich möchte nicht so viel Spoilern, was alles passiert. Dafür sollte man erstmal den ersten Band lesen, den es setzt genau dort an, wo der Vorgänger geendet hat. Ich habe den ersten Band auch schon als E-Book gelesen und dazu noch den Film geschaut und mir hat der erste Band wirklich sehr gefallen.

Lara Jean ist eine so schöne Protagonistin. Zwar hat sie auch ihre Fehler und trifft nicht immer die besten Entscheidungen, trotzdem ist sie eine liebevolle Person die ein offenes Herz hat. Gegenüber Peter und John war sie auch nicht ganz ehrlich, was aber ihre Gründe hatte. Mir ist sie aufjedenfall ans Herz gewachsen.

Peter hat mich in diesem Band ganz schön genervt. Er hängt immernoch an seiner Ex und glaubt ihr jedes Wort. Lara Jean gefällt das gar nicht und verhält sich ihm gegenüber auch so. Doch er merkt nicht welche Auswirkungen es auf sie hat. John war da anders. Er war wirklich süß und hat sich auch um Lara Jean gekümmert. Ihn mochte ich am liebsten und auch er konnte mir schnell ans Herz wachsen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Jede Emotion wird wunderbar rüber gebracht und man kann nicht anders, als mit Lara Jean mit zu fühlen. Neben den Charakter die ich schon geschrieben habe, lernt man auch Lara Jeans Familie kennen. Ihre Familie ist ebenso süß wie sie selbst und konnten mich überzeugen. Es ist aufjedenfall ein gelungenes Buch dass das Thema erste Liebe behandelt und wie man am besten damit umgeht.