Jugendroman vs. Dark Romance vs. Thrill-Elemente

Remember -

Remember
von Romy Terrell

Romy Terrell - Remember, Nichs ist vergessen

Drei Jahre lang war Mia verschwunden, nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Was ist damals passiert? Mittlerweile lebt Mia bei ihren Brüdern und ihrer Großmutter, die für sie sorgen. Obwohl ihre Brüder bereits im Personenschutz arbeiten, eröffnet Mias Familie eine Bar. Doch als es zu Handgreiflichkeiten kommt, rettet sie ein heißer Typ, der sofort wieder verschwindet. Immer wieder taucht er in Gefahrensituationen auf und scheint Mia zu beschützen, doch warum? Was verbindet die beiden miteinander? Und noch mehr Fragen türmen sich auf, was machen ihre Brüder wirklich? Und was ist damals mit ihr passiert?

"Remember, Nichs ist vergessen" ist das Debüt von Romy Terrell. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Jugendbuch, Romance und Thrill. Der Thrill-Anteil und die Gewaltbereitschaft ist sehr hoch und geht in einigen Bereichen schon fast in den Bereich Dark Romance, weshalb das Buch für reine Romance-Leser eher nicht geeignet ist.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und modern, die Story an sich lässt sich gut lesen.

Die Charaktere wirken gut herausgearbeitet, wobei ich Ryan etwas mehr mochte als Mia, die mit ihren siebzehn Jahren einerseits oft sehr naiv, aber andererseits auch zu gleichen Anteilen tough wirkt.

Ryan ist ein "Soldat" in seiner Organisation und lange Zeit ist nicht erkennbar, welches Ziel er verfolgt, dass es mit Mia zu tun haben muss, ist zwar schnell ersichtlich, aber dennoch blieben mir viele Schlüsselmomente erst mal verborgen.

Auch wenn es mir leid tut, ich bin einfach die falsche Leserin für das Buch. Ich habe das Buch bereits kurz vor erscheinen schon angefangen und es dann zur Seite gelegt. Für mich war es einfach die falsche Zeit, jetzt, einige Wochen später, konnte ich mich weitestgehend auf die Story einlassen, die ein hohes Potenzial an Gewalt, viel Action und ein hohes Tempo hat, aber auch durch emotionale Situationen sowie knisternde Leidenschaft die Story ab und an entschleunigt.

Komplett überzeugt hat es mich leider nicht, aber das ist auch nicht schlimm, denn nicht immer kann die Chemie zwischen den Figuren und dem Leser stimmen.

Dennoch, auch wenn ich die Fortsetzung nicht lesen werde, werde ich sicherlich eine neue bzw. andere Geschichte der Autorin lesen, da mir ihr lebendiger Erzählstil gut gefallen hat.

Es tut mir leid, keine positivere Rezension zu schreiben, aber diesmal ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Das Cover ist hübsch und hat mich angesprochen.

Fazit: Jugendroman vs. Dark Romance vs. Thrill-Elemente. Knappe 3 Sterne.