Jugendthriller

Tränensammler - Nima T. Decker

Tränensammler
von Nima T. Decker

Das Cover ist recht schlicht gestaltet, der Titel ist im Vordergrund, aber es ist dennoch passend zum Buch und gefällt mir. Der Klappentext klingt interessant sowie spannend und hat mich neugierig gemacht auf diesen Thriller von Nima T. Decker.

Klappentext:

Ein Strudel aus Lügen, Schuld und Gewalt – kannst du die Wahrheit finden?
Ein beklemmender Psychothriller, der im Gedächtnis bleibt

Der siebzehnjährige Tommy wurde verhaftet – und schweigt beharrlich. Deswegen wird die junge Kriminalpsychologin Lea Lindman gebeten ein Gutachten über ihn zu erstellen. Behutsam baut sie Vertrauen zu dem Jungen auf und Tommy beginnt endlich zu erzählen. Erst stockend, dann bricht die schockierende Wahrheit förmlich aus ihm hervor. Und plötzlich weiß Lea nicht mehr, ob sie ihrer Aufgabe gerecht werden kann …

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf wenn es auch leider bis zum Schluss kein allzu hoher Spannungsbogen ist. Der Autor schafft es, die Geschichte mit der nötigen Tiefe zu erzählen. Die kurzen Kapitel regen zum Weiterlesen an und sorgen auch für eine gewisse Spannung. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Das Buch regt stark zum Nachdenken an, sowohl während dem Lesen, als auch noch nachdem man das Buch ganz gelesen hat. Es gibt vieles in Tommys Erzählungen, über das man nachdenken kann und sogar muss beim Lesen, vor allem die unfassbare Tat und wie es dazu kam. Die Spannung ist leider bis zum Schluss nicht sonderlich hoch, aber das Ende ist für mich stimmig.

Mich konnte das Buch gut unterhalten und ich finde es ist ein guter Jugendthriller, oder vielleicht vom Genre eher ein Drama im Jugendbereich. Ich vergebe hierfür 4 Sterne und freue mich auf weitere Bücher des Autors Nima T. Decker.