Rezension

Jugenroman

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Bewertet mit 2 Sternen

Ein ziemlich schwieriges Buch für mich.

Positiv fand ich, dass ich das Buch in nur wenigen Tagen durchgelesen hatte. Das Buch hat einen guten Schreibstil und lies sich sehr angenehm lesen.

Mit der Geschichte konnte ich mich dann aber überhaupt nicht anfreunden. Gekauft habe ich mir das Buch auf Grund der vielen positiven Kritiken und dem beschrieben Inhalt des Buches. Bekommen habe ich eine total unglaubwürdige Jugendstory.

Sicherlich können sich viele Leser mit Geschichte über langweilige Sommerferien und die erste Liebe identifizieren. Bis dahin kann ich viele Kommentare zu dem Buch auch nachvollziehen.

Insgesamt ist mir die ganze Geschichte zu unglaubwürdig und fantastisch. Vielleicht hat der Autor die Übertreibungen auch genauso gemeint. Ich fand es aber eher unsympathisch. Tut mir wirklich leid, aber mich hat das Buch nicht überzeugt.