Juhuuuu, er ist zurück...! <3

Die drei ??? Poltergeist (drei Fragezeichen) - André Marx

Die drei ??? Poltergeist (drei Fragezeichen)
von André Marx

INHALT:

Der neue Auftrag, den Peters Freundin Kelly für die Drei Fragezeichen aufgetan hat, klingt nicht besonders spannend: Ihre Tante Eleonor Madigan vermisst ihr altes Medaillon. Und auch die Suche gestaltet sich schwerer als erwartet, da Miss Madigan ihnen auf Schritt und Tritt folgt. Justus, Bob und Peter sind kurz davor einen Fall aufzugeben, als ein zweiter – wesentlich aufregender Fall – an sie heran getragen wird: Unheimliches geschieht im Haus von Lydia Cartier: Klopfzeichen ertönen, Möbel bewegen sich und Tassen fliegen durch die Luft. Ein Fall ganz nach dem Geschmack der drei Detektive! Treibt hier tatsächlich ein Poltergeist sein Unwesen…?

EIGENE MEINUNG:

Dieses Cover ist einfach wieder passend und wundervoll stimmungsgeladen! Es zeigt die geisterhafte Hand, an einem offenen Fenster mit wehenden Vorhängen, die Peter in der Geschichte zu sehen glaubt…

Ach was soll ich sagen: Ich bin wieder mit den Drei Fragezeichen im Reinen! Dies ist seit Laaaaaaaangem der erste Fall der nicht aus von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer stammt und für mich war das auch schon nach wenigen Minuten Hörvergnügen deutlich zu spüren! Nicht nur ist der alte Charme der Geschichten zurück, sondern auch Humor und Liebe zum Detail sind wieder erkennbar! Außerdem hat nach über 60 Folgen endlich mein Lieblings-Meisterdieb Hugenay wieder einen Auftritt! Ich bin hin und weg! <3

Tracks:

6. Schwebendes Geschirr
  7. Der Geistesblitz
  8. Ein Alter Bekannter

Trivia:

• Nach über 60 Folgen hat endlich wieder Victor Hugenay einen Auftritt! Der erste Charakter aus den Klassikern kehrt zurück! <3
  • In der Hörspielfassung wurde Hugenay dieses Mal von Hans Irle, statt Wolfgang Kubach, gesprochen.
  • Mary Smith aus „…der seltsame Wecker“ wird erwähnt, da sie die Drei Fragezeichen angeblich an Lydia Cartier empfohlen hat!
  • Ähnlich wie im Fall "Die drei ??? und der verschwundenen Schatz" bemühen sich die drei Detektive auch hier zu Beginn der Geschichte um einen Fall, bei dem es um einen Museumsdiebstahl geht. Dieses Mal macht ihren Bemühungen Inspektor Cottas "Urlaubsvertretung", Inspektor Kershaw einen Strich durch die Rechnung. Letztendlich werden die drei Detektive, wenn auch ein wenig unfreiwillig, durch andere Ermittlungen zum anfänglichen Diebstahl "zurückgeführt“.
  • Die geisterhafte Erscheinung in Form einer Hand, die Peter in Lydia Cartiers Haus am Fenster sieht, kommt lediglich im Hörspiel vor.

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Poltergeist https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...

FAZIT:

Juuuuuhuuu, der Drei-Fragezeichen-Charme ist für mich endlich wieder zurück! Und dazu auch noch Hugenay: Für alle Fans des Meisterdiebes sicher ein wundervoller Moment!