Jules & Mia ❤

Undying - Das Vermächtnis - Meagan Spooner, Amie Kaufman

Undying - Das Vermächtnis
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Zum Inhalt:

Mia ist auf dem fernen Planeten Gaia, auf dem es Technologien gibt, die ihr eine Menge Geld einbringen könnten. So gerät sie gleich nach ihrer Ankunft auf Gaia in eine Konfrontation mit anderen Plünderern.

Dort trifft sie dann auf Jules, der von der Universität in Oxford nach Gaia gekommen ist, um die Tempel der Unsterblichen (Die ehemalige Lebensform von Gaia, die die Menschheit erst auf den Planeten und seine Schätze aufmerksam gemacht haben) zu erforschen und verborgenen Warnungen auf den Grund zu gehen.

Zusammen müssen sie flüchten und begeben sich gemeinsam auf abenteuerliche Reise auf dem fremden Planeten, wenn auch aus unterschiedlichen Motivationen.

Doch bald werde sie herausfinden, dass hinter allem mehr steckt.

In der Geschichte geht es direkt zur Sachen, es ist gleich spannend und die beiden Hautprotagonisten treffen unvermittelt aufeinander. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus Amelias (Mia) und Jules Sicht geschrieben, was dem Leser einen direkten Draht zu den beiden verschafft.

Da ich die 'These Broken Stars' Reihe der beiden geliebt habe, war ich hocherfreut, als ich erfahren habe, dass Amie Kaufman und Meagan Spooner sich wieder zusammen getan haben.

Auch Undying kann für mich wieder direkt an den Erfolg und das fesselnde Feeling der vorherigen Bücher der beiden Autorinnen anknüpfen.

Amelie hatte für meinen Geschmack ein klein wenig taffer sein können aber trotzdem mochte ich sie sehr!

Jules hatte mich, so wie die männlichen Protas von These Broken Stars sofort in seinen Bann gezogen. Er ist klug, liebenswürdig und beim lesen hatte ich oft das Gefühl, britischen Charme zu spüren ;)

Einzige minimale Minuspunkte waren für mich in der Mitte des Buches ein paar Längen, die fehlende Erklärung bzw. nähere Ausführungen zum Untergang der Erde, und dass ich bei den Beschreibungen der Umgebungen keine große Vorstellungen bekommen konnte.

Allerdings konnten die Spannungen, die zarte Liebesgeschichte und vor allem DAS ENDE!!!!!! jegliche Kritikpunkte wieder ausgleichen!

Mein Fazit:

Für jeden These Broken Star Fan, jeden der gerne Science Fiction Lovestories, Abenteuergeschichten oder Jugendbücher im Sci-Fi Stil liest, ist dieses Buch bestens geeignet!!!