June und Day

Legend 1 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 1 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Day ist ein junger Mann von 15 Jahren, der in den slums aufwächst und in der Republik viel Unruhe stiftet und den Staat immer wieder bestiehlt.
Nachdem sein Bruder an einer Seuche erkrankt, dringt er ins Krankenhaus ein und versucht einen Heilmittel zu stehlen. Dabei kommt aber aber nur gerade so davon und begegnet dem jungem Comander Metias, den er verletzt um selber mit dem Leben davon zu kommen.

June ist eine Frau von 15 Jahren, die die Militärakademie besucht. Nachdem ihr Bruder Metias ermordet wird, wird sie als beste Studentin der Militärakademie in die Eliteeinheit befördert, um den Mörder(?) ihres Bruder zu finden und zu verhaften. So geht sie verkleidet in die slums und begibt sich auf die suche nach Day.

Schnell lernen die beiden, daß nicht immer alles so ist, wie es scheint. Woher komen und die Seuchen? Und was haben diese mit June oder Day zu tun?

Das Buch wird im Wechsel aus der Sicht von Day und von June erzählt. Was mir sehr gut gefällt, da man so beide Seiten sehr gut versteht und sich in beide hinein versetzen kann.
Es ist von Anfang bis Ende wirklich spannend und schön geschrieben.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)