Jung, frech und genau mein Ding!

Mein Herz ist ein Idiot - Christiane Hagn

Mein Herz ist ein Idiot
von Christiane Hagn

Maja, 25 Jahre, und die Suche nach Mr. Right.

Sie ist jung, hat ihr Studium der Theaterwissenschaften gerade abgeschlossen, eine Affäre mit ihrem Italienischdozenten in den Sand gesetzt und steht nun vor dem Umzug in ihr neues Leben nach Berlin.
Dort wird sie aber nach nur 2 Wochen gleich erstmal von ihrer besten Freundin Paula, mit der sie eine WG eröffnet hatte, im Stich gelassen. Kurzerhand muss sie sich also auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner machen. Und wie das Leben so spielt, steht dann plötzlich Ben vor der Tür - der hübsche, süße Ben, der mit Stofftieren redet. Liebesalarm? Dabei hatte sie sich doch geschworen, keine feste Beziehung haben zu wollen. Ob ihr Herz wirklich so ein Idiot ist?

Das Buch ist, nach Frühling und so, eines der besten deutschsprachigen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Leser wegen der direkten und etwas vulgären Sprache nicht anspricht. Mir hingegen hat es sehr gut gefallen und ich habe Majas Weg vom erfüllten Singledasein zur Ich-will-eine-feste-Beziehung Sagenden sehr genossen. Vor allem das Ende hat mir dann noch ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Eine wunderbare Geschichte, die genau so jederzeit in Berlin passieren könnte.