Rezension

Jung, schön - tot!

Die schöne Tote - Christi Daugherty

Die schöne Tote
von Christi Daugherty

Bewertet mit 5 Sternen

Der brutale Mord an der jungen Jurastudentin, wird im Laufe der Ermittlungen zunehmend zu einem Politikum von ungeahnter Tragweite. Obwohl allen Beteiligten klar ist wie der Hase läuft und der Mörder alle Chancen hat ungeschoren davon zu kommen, kann und will Harper McClain sich damit nicht zufriedengeben. Auch wenn sie damit gegen beinahe alle Vorschriften verstößt, beginnt sie auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Tatsächlich gelingt es ihr dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch die Beweislage ist schwierig und die Sache artet immer mehr zu einem juristischen Tauziehen aus. Aber Harper gibt nicht auf und obwohl sie damit ihr eigenes Leben riskiert, setzt sie auf volles Risiko um den Mörder zu überführen.

Fazit
Spannend, actionreich und rasant – ein brisanter Südstaatenthriller mit einer interessanten und empathischen Protagonistin, die hoffentlich noch viele weitere Fälle lösen wird.