Rezension

junge Amazonin Diana

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 4 Sternen

~~Diana, die Tochter der Amazonenkönigin, wächst mit den anderen Amazonen abgeschottet von der restlichen Welt auf. Sie trainiert für ein Rennen, dass sie auf jeden Fall gewinnen will, die Beste, die Stärkste zu sein, ist ihr Ziel. Als ein junges Mädchen in Seenot gerät, rettet sie es und versteckt es in einer Höhle, obwohl, wenn diese Aktion bekannt wird, sie von der Gemeinschaft ausgeschlossen werden kann. Doch Diana versteht sich als Retterin und Kämpferin.
Der Roman beleuchtet die Jugendzeit Dianas und ist nicht mit dem vor kurzen in die Kinos gekommenen Film "Wonder Woman" zu verwechseln. Es geht um die gleiche Diana, doch mit ganz anderen Abenteuern. Interessant, nicht nur für junge Leser.