Rezension

Junge Frauen werden von einem perfiden Serienmörder gejagt

Der Blütenjäger, 1 MP3-CD - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger, 1 MP3-CD
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Spannendes Hörbuch

Die Bücher von Catherine Shepherd sind mir schon öfters aufgefallen. Ich finde ihre Cover sind sehr gut gelungen und sie haben einen hohen Wiedererkennungswert.

In die Krimi-Reihe rund um Laura Kern starte ich mit diesem Hörbuch als Quereinsteigerin. Ich bin ohne Vorkenntnisse gut zurecht gekommen und ich konnte der Handlung gut folgen. Der Kriminalfall steht ganz klar im Vordergrund und das Privatleben der Ermittlern wird am Rande bearbeitet. Das hat mir gut gefallen. Bei vielen Krimis sind die Privatprobleme der Ermittler schon fast zuviel.

Die Handlung selber hat mir sehr gut gefallen und ich habe bis zum Schluss mitgerätselt wer der Täter ist. Der Autorin ist es gelungen einige falsche Fährten zu legen.

Ein großes Lob verdient die Sprecherin Beate Rysopp. Sie hat eine sehr klare Stimme und hat die verschiedenen Charaktere sehr authentisch interpretiert. Ich konnte ihr gut folgen.

Sehr angenehm waren für mich die kurzen Tracks. Das schätze ich bei Hörbüchern sehr.